Die chemmedia AG auf der Learntec 2024 - 5 gute Gründe, warum Sie uns dieses Jahr nicht dort treffen
5 Gründe nicht zur Learntec 2024 zu gehen
Die Learntec 2024 ist eine der größten internationalen Fach- und Branchenmessen für digitale Bildung. Quasi der “place to be”, wenn man sich mit E‑Learning, Corporate Learning und digitaler Personalentwicklung beschäftigt. Wäre es da nicht verrückt als führender Anbieter für E‑Learning-Lösungen und Dienstleistungen einfach nicht hinzugehen? Vielleicht ein kleines bisschen ;) Trotzdem haben wir, die chemmedia AG, uns bewusst dafür entschieden auf eine Teilnahme zu verzichten. Zwar hätten wir unglaublich Lust auf das größte E‑Learning-Klassentreffen Europas, aber manchmal muss man einfach Prioritäten setzen. Hier sind unsere 5 Gründe, warum Sie uns dieses Jahr nicht auf der Learntec 2024 treffen.
1. Wir investieren unsere Zeit und Ressourcen lieber in die Entwicklung unserer Produkte und Features
Richtig gute Software zu machen, benötigt Zeit. Und die wollen wir uns auch nehmen. Schließlich ist es unsere Mission, das digitale Lernen leicht zu machen. An einer Messe wie der Learntec 2024 teilzunehmen, kostet viele Ressourcen. Wichtige Mitarbeitende und Budgets werden gebunden. Der Vorteil für unsere Kunden ist jedoch gering. Indem wir unsere Ressourcen stattdessen in die Weiterentwicklung unserer Produkte investieren, schaffen wir einen Mehrwert für Sie und Ihr Unternehmen.
2. Unsere eigenen Events für Kunden und Interessenten sind uns wichtiger
Für unsere Kunden und Interessenten aus der Branche bieten wir in regelmäßigen Abständen digitale Veranstaltungen und Vorträge an. Gemeinsam mit ausgewählten E‑Learning-Experten präsentieren wir Branchentrends, Best Practice Projekte und bieten Anregungen für große und kleine Unternehmen. Unsere Knowledgeworker Community wächst stetig und geht in den Austausch. Das lässt sich auf einer riesigen Messe wie der Learntec 2024 gar nicht abbilden. Qualität geht hier vor Quantität und das Feedback der Teilnehmenden stützt diese Entscheidung. Das Knowledgeworker Meetup findet zweimal jährlich statt. Alle Informationen rund um die Veranstaltung erhalten Sie außerdem in unserem Newsletter.
3. Wir schätzen den direkten Dialog mit Ihnen. Stressfrei, ohne Termindruck und persönlich
Veranstaltungen wie die Learntec 2024 sind eine beliebte Möglichkeit sich mit bestehenden Kunden zu treffen und Netzwerke zu pflegen. Allerdings sind ausführliche Gespräche im Messe-Trubel kaum möglich. Häufig hetzt man von Termin zu Termin und hat kaum Zeit für eine persönliche Beratung. Die Atmosphäre ist laut und hektisch. Reizüberflutung ist vorprogrammiert. Wir schätzen den persönlichen Dialog mit Ihnen das ganze Jahr über. Vereinbaren Sie eine kostenfreie Beratung via Video oder schreiben Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail. Ganz wie es für Sie und Ihre individuelle Situation passt. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Wir sind so flexibel, wie Sie es brauchen.
4. Nachhaltigkeit und Verantwortung wiegen schwerer als kurzfristige Präsenz
Der ökologische Fußabdruck einer Präsenz auf einer Messe wie der Learntec ist groß. Allein die Produktion, der Transport und der Auf- und Abbau des Messestandes verursacht eine Menge CO₂. Hinzu kommen An- und Abreise sowie Werbematerialien. Eine Studie der Hochschule Macromedia Köln und des B2B-Plattformbetreibers Visable bestätigen die „katastrophale CO₂-Bilanz“ der Messewirtschaft. Ein Verzicht auf die Learntec 2024 kommt langfristig nicht nur unserem Planeten, sondern auch der Qualität unserer Angebote zugute.
5. Unser Messe-Angebot erhalten Sie trotzdem. Unkompliziert und digital
Auch ohne eine Teilnahme an der Learntec 2024 erhalten Sie ab sofort unseren 1+1 Learntec-Deal. Bis zum 09.06.2024 erhalten Sie zu jeder Knowledgeworker Create Lizenz mit der integrierten KI KI-KAI eine Lizenz von Knowledgeworker Coach dazu. Nutzen Sie die starke Kombination aus erstklassigen Onlinekursen und szenariobasiertem Lernen.
Fazit zur chemmedia AG auf der Learntec 2024
Dieses Jahr verzichten wir gezielt auf eine Teilnahme. Unser Fokus liegt auf Ihrer Zufriedenheit und maximalem Mehrwert für unsere Kunden, Interessenten und Partner. Durch gezielte Weiterentwicklung unserer Produkte, eigenen Branchenevents und einer offenen Kommunikation. Wir übernehmen Verantwortung für die Umwelt und setzen unsere Prioritäten im Einklang mit unseren Werten.