Case Study: Digitales Onboarding im Einzelhandel
Mehr Identifikation. Höhere Zufriedenheit. Weniger Zeitinvest.
Wie jedes Einzelhandelsunternehmen ist auch die Fressnapf Tiernahrungs GmbH auf loyale, zufriedene und vor allem gut ausgebildete Mitarbeitende angewiesen, die den Kunden den bestmöglichen Service und eine herausragende Beratung bieten. Lesen Sie in dieser Case Study, wie es Fressnapf gemeinsam mit der chemmedia AG gelang, das Onboarding neuer Mitarbeitender in 12 Ländern zur digitalisieren und dabei die Marktleitung erheblich zu entlasten und die Identifikation neuer Mitarbeitender mit dem Unternehmen zu erhöhen.
Fakten im Überblick
Diese Antworten finden Sie in der Case Study
- Welche Herausforderungen musste der Kunde meistern, um das Projekt in so kurzer Zeit umzusetzen?
- Welche Strategien und Tools kamen zum Einsatz?
- Wie wurden Kosten und Supportaufwand reduziert?
- Welche Ergebnisse und KPI wurden erreicht?
- Welche grundlegenden Veränderungen brachte die Digitalisierung der Compliance-Schulung?
Projektsteckbrief
Branche:
Einzelhandel / Haustierbedarf
Ziel:
Onboardingprozess effizienter und effektiver gestalten
Zielgruppe:
Mitarbeitende aus 12 Ländern
Dauer der Umsetzung:
ca. 1 Jahr
Verwendete Software:
Knowledgeworker Create, Saba (jetzt Cornerstone SBX)
Serviceleistungen:
LMS-Consulting, Content & Creation