Case Study: Internationalisierung im E‑Learning
Intelligent. Kooperativ. Strategisch.
90.000 Mitarbeitende in 15 Ländern und in 11 Sprachen mit E‑Learnings versorgen. Und das mit einem kleinen Kernteam. Unmöglich? Nein! Lesen Sie in dieser Case Study, wie die Coop-Gruppe es durch einen strategisch sinnvollen Wechsel des Autorentools geschafft hat, Synergien innerhalb der Gruppe besser zu nutzen und die internationale Zusammenarbeit zu optimieren. Für höhere Quantität und bessere Qualität bei kleinerem Aufwand und niedrigeren Kosten.
Fakten im Überblick
Diese Antworten finden Sie in der Case Study
- Welche Herausforderungen im E‑Learning begegnen einer internationalen Gruppe?
- Wie funktioniert kollaboratives Arbeiten im E‑Learning?
- Wie werden internationale Assets sinnvoll gemanagt?
- Wie sieht effektive Internationalisierung aus?
- Wie kann E‑Learning die Identifikation mit dem Unternehmen stützen?
- Welches Autorentool macht Internationalisierung zum Kinderspiel?
Projektsteckbrief
Branche:
Einzel- und Großhandel, Produktion
Ziel:
Internationalisierung von E‑Learnings für Mitarbeitende in 15 Ländern
Zielgruppe:
über 90.000 Mitarbeitende europaweit
Dauer der Umsetzung:
kontinuierlicher Prozess seit 2017
Verwendete Software:
Knowledgeworker Create