Um Ihre Mitarbeiter für aktuelle und kommende Aufgaben fit zu machen, braucht es gutes Training. Die Bereitstellung und Durchführung Ihrer Weiterbildungsangebote ist mit einem hohen zeitlichen, organisatorischen und finanziellen Aufwand verbunden, aber es lohnt sich!

Was spricht eigentlich dagegen, Aus- und Weiterbildungsprozesse fest in Ihre Prozesse zu integrieren und nicht nur Ad-hoc und wenn gerade einmal Zeit dafür übrig bleibt? 

Was würden Sie davon halten, wenn wir Ihnen zeigen, dass dies auch mit bestehenden Budgets und in kürzester Zeit realisierbar ist?

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Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Ihre Kontaktdaten werden für eventuelle Rückfragen und die Zusendung von Angebotsinformationen benötigt.

Planen und organisieren Sie, innerhalb Ihrer Personalentwicklung, die Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter auf verschiedenen Ebenen ihres Berufsalltags:

Weiterbildungsbedarf Beispiele für Weiterbildungsmaßnahmen
Reduktion von Fehlerquoten / Erhöhung der Abschlussraten Abbildung kurzer, aber intensiver Produkt- und Prozesstrainings - individuell abgemischt und orts- bzw. zeitunabhängig verfügbar
Begleitung zentraler Maßnahmen, z.B. Zertifizierungen Fortbildung und Zusatzqualifikationen zu Software, Arbeitsschutz, Geschäftsprozessen etc.
Stärken Ihrer Teams Management- und Führungsseminare, Gesprächs- und Verhandlungscoaching, Vermitteln sozialer und interkultureller Kompetenzen

Bilden Sie Ihre Mitarbeiter gezielt mit E-Learning weiter: Wir unterstützen Sie in der Planung und Durchführung der Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter  - flexibel und individuell über deren gesamten Werdegang hinweg.  Planen Sie den Einsatz von geclusterten Kompetenzprofilen oder wollen Sie Ihr bestehendes Kompetenzsystem granularer an Ihren Unternehmenszielen ausrichten?

Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter dabei, die Lernziele im Einklang mit ihren Fähigkeiten und persönlichen Zielen entsprechend zu erreichen. Betreiben Sie ein aktives Talentmanagement, um Ihre Mitarbeiter gezielt auf bestimmte Positionen in Ihrem Unternehmen vorzubereiten. Eine bessere "WIN-WIN"-Situation gibt es nicht!

Was wir für Sie tun können

  • Welche fachlichen und sozialen Kompetenzen brauchen Ihre Mitarbeiter?
  • Welche Voraussetzungen müssen diese hierfür mitbringen und durch welche Weiterbildungsmaßnahmen können sie darüber hinaus Kompetenzen erwerben?
  • Welche Flexibilität in der Weiterbildungsgestaltung können und wollen Sie Ihren Mitarbeitern erlauben?
  • Wie sollen Zeit- und Leistungsplan für jeden Mitarbeiter aussehen?
  • Wie begrüßen Sie neue Mitarbeiter und wann beginnen Sie, für eine demnächst frei werdende Stelle einen Nachfolger zu bestimmen und auszubilden?

Aus der Beantwortung dieser Fragen heraus finden wir mit Ihnen die für Ihre Mitarbeiter passenden Schulungsmaßnahmen.