Das speziell für Microsoft SharePoint entwickelte Lernmanagementsystem SharePointLMS setzt auf dem Gebiet der Lerneradministration neue Maßstäbe und erweitert bestehende Unternehmenslösungen um moderne E-Learning-Funktionalitäten. Durch die nahtlose Integration in die vorhandene SharePoint-Umgebung reduziert sich der Einführungsaufwand erheblich. Mit dem SharePointLMS gestalten Sie individuelle Trainings, administrieren Onlinekurse ohne großen Verwaltungsaufwand und sorgen für Abwechslung im Trainingsalltag.

Gezielte Steuerung innerbetrieblicher Aus- und Weiterbildungsprozesse

Mittels Lernmanagementsystemen lassen sich vorhandene Microsoft SharePoint-Anwendungen um die Bereitstellung von Online-Lerninhalten in einem Lernkatalog erweitern. Die Buchung von Teilnehmern in ein Trainingsseminar und die Zuweisung von Kursen zu unterschiedlichen Themen an kategorisierte Lerngruppen lassen sich genauso einfach realisieren, wie die Erstellung von Fragenkatalogen und die Durchführung und Auswertung themenspezifischer Wissenstest.

Kinderleichte Implementierung, schneller Start

Die E-Learning-Erweiterung kann ohne zusätzlichen Aufwand in bereits vorhandene Microsoft SharePoint-Systeme eingebunden werden. Dadurch gestaltet sich SharePoint LMS in der Anschaffung erheblich günstiger als funktional vergleichbare Komplettsysteme, da die Anschaffung von zusätzlicher Hard- und Software entfällt und keine komplizierten Schnittstellen zu anderen Systemen entwickelt werden müssen.

Effiziente Mittel zur Kommunikation und Kollaboration

Kommunikationsmittel wie Chats, Diskussionsforen und virtuelle Konferenzräume erleichtern den Wissensaustausch zwischen den Teilnehmern und unterstützen die Steuerung des Arbeitsablaufs in größeren Teams. Ein integriertes Reportingsystem bereitet den Status der Lernaktivitäten grafisch auf.

Weitere Informationen zum SharePoint LMS finden Sie auf unserer Produktwebseite www.sharepointlms.de.