Mobilität gehört heute für viele Mitarbeiter zum Arbeitsalltag: Kundengespräche, Verhandlungen mit Zulieferern und Vertriebspartnern sowie Veranstaltungen, wie Messen und Konferenzen erfordern häufig persönliche Anwesenheit.

Diese Flexibilität lässt sich aber nicht immer realisieren: durch Staus, Verspätungen von Bahn oder Flügen, können Termine nicht gehalten und wertvolle Geschäftschancen verschenkt werden. Hinzu kommen die Reisekosten, die gerade bei Gesprächen mit Kaufinteressenten nicht immer durch Geschäftsabschlüsse ausgeglichen werden können.

Konferenzsysteme können hierbei sehr vielseitig u.a. für Produktpräsentationen für Kaufinteressenten, für Gespräche zwischen Geschäftspartnern und verteilten Mitarbeitern oder zur Durchführung von Seminaren und Schulungen mit örtlich verteilten Teilnehmern eingesetzt werden. Onlinetrainings können damit in Echtzeit durchgeführt werden.

Produkte

Saba Meeting - Echtzeittraining und elektronisch unterstützte Zusammenarbeit

Was bieten Konferenzsysteme?

  • Schnelle und intuitive Einrichtung von Online-Konferenzen
  • Einfache Teilnahme und schneller Wissenstransfer über den Webbrowser
  • Steigerung des Lernerfolges durch interaktive, virtuelle Klassenräume und E-Meetings
  • Effektive Unterstützung der weltweiten Zusammenarbeit in globalen Unternehmen